TiMO

Über TiMO

Alles fing mit einem Zauberkasten an, als ich ungefähr 10 Jahre alt war. Meine Eltern waren überrascht, wie schnell ich die ersten Tricks lernte und wie fleißig ich übte.


Über Oma und Opa, Tanten und Onkels, Cousinen und Cousins wurde mein Publikum schnell größer. Das war zugleich der Anreiz, noch mehr zu üben und neue Zaubertricks zu lernen.


Den ersten Auftritt hatte ich auf einem Kindergeburtstag in der Nachbarschaft, und großes Zauberer-Ehrenwort – bis heute bekam ich bei jedem Auftritt eine Einladung zu einem weiteren.


So habe ich bisher auf zahlreichen Veranstaltungen aller Art gezaubert und ständig neue Kunststücke gelernt. Seit meiner bestandenen Aufnahmeprüfung im Oktober 2017 bin ich Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland.


Meine Vorbilder sind Perry Paul, den ich mittlerweile persönlich kenne, und die Ehrlich-Brothers, deren Show ich schon zweimal live gesehen habe und die einfach unglaublich sind.


Mein wichtigster Auftritt 2016 war bei den Ottobeurer Herbstzeitlosen, wo ich als Duo zusammen mit Lukas Birkenmeier alias "Magic B"  ein zweistündiges Programm präsentierte. Leider wurde die Bildunterschrift vertauscht, ich bin rechts zu sehen.



Kontakt

E-Mail:   info@zauberer-timo.de

Telefon: (08334) 6660