Häufige Fragen

Zauberer TiMO

Häufige Fragen



[1] Kindergeburtstage ab 5 Jahren

Zaubern ist auf Kindergeburtstagen immer eine Attraktion, an die sich alle lange und gerne erinnern. Mit den Luftballontieren, die ich für jedes Kind mache, hat gleichzeitig jeder was zum Spielen und Mitnehmen.


[2] Geburtstage von Erwachsenen

Gerade Erwachsene sind begeistert, wenn sie nicht von einem älteren Zauber-Profi, sondern von einem 20 Jährigen verzaubert werden. Vom 40. bis zum 80. Geburtstag war schon alles dabei.


[3] Hochzeiten

Für das Brautpaar ist es eine besondere Überraschung, wenn ein Zauberer auftritt ... und am Ende sogar noch ein Geschenk hervorzaubert und es im Namen der Schenkenden überreicht.


[4] Eröffnungen, Jubiläen

Hier hat es sich bewährt, dass ich nicht nur einen langen, sondern mehrere kurze Auftritte mache, z. B. einmal pro Stunde. Und dazwischen mache ich Luftballontiere für Groß und Klein.






[5] Platzbedarf, Ausstattung

Für meine Vorführung reicht schon eine kleine Fläche

(ca. 2x1 m), am besten vor einer Wand oder einem Vorhang, und möglichst 2 m Abstand zum Publikum. Mein Equipment bringe ich mit.


[6] Uhrzeit, Begleitung

Da ich immer von einer Person begleitet werde, konnte ich bisher überall und fast zu jeder Uhrzeit auftreten. Sie helfen auch beim Auf- und Abbau, das geht alles ganz fix.



[7] Fotos, Videos

Während meines Auftritts darf man mich gerne fotografieren oder filmen, solange dies von vorne, ohne Blitz und mit einem gewissen Abstand geschieht.